Steinhage-Aquarell-Milseburg
Steinhage-Aquarell-Milseburg
Sabine Steinhage
Sabine Steinhage

Vogelsberg  - Poppenhausen, Ulrichstein und Wasserkuppe

Vogelsberg und Rhön: Ich mag beide Seiten der Autobahn!

In Ulrichstein habe ich gute Freunde gefunden. Leider komme ich zu selten dorthin. Lupinen sind hier allgegenwärtig. Der Frühling lockt dort mit prachtvollen Blumenwiesen und im Herbst leuchten die Wälder. Schon lustig, wenn im Schlossgarten die Schafe blöken!

Poppenhausen liegt nicht weit davon entfernt, doch möchte ich die Orte nicht vergleichen. Wussten Sie, dass es hier Lamas gibt?! Das Wandern ist hier anstrengender und eine gute Übung für das Alpengebiet. Besonders der Pferdekopf erinnert mich beim Abstieg an steile Abgänge.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sabine Steinhage, Hamburg 2014