Sabine Steinhage,  Fischteich Breuer
Sabine Steinhage,  Fischteich Breuer
Sabine Steinhage
Sabine Steinhage

Galerie: Aquarelle und Illustrationen aus Hamburg, dem Harz  und mehr.

Ich liebe die Parklandschaft des Ohlsdorfer Friedhofes in Hamburg. - Es ist faszinierend, wie vielseitig die Örtlichkeit herüberkommt. Es hat sich eine rege Flora und Fauna angesiedelt. Es gibt Plätze, die zur Besinnlichkeit einladen, doch ebenso gerne nutzen die Hamburger den Ort zur Erholung. Man findet Spaziergänger, andere Künstler (Maler / Fotographen) zum Fachsimpeln über Kunst,  sowie Jogger und Autofahrer, welche die Straßen zum Durchgangsverkehr nutzen. Wobei letzteres eigentlich untersagt ist.
Eine geführte Tour oder der Naturpfad ist allemal zu empfehlen!
In der Galerie sind aber auch ältere Werke zu finden, aus meiner nächsten Umgebung und aus den Urlaubsorten Zorge (Harz), der Fränkischen Schweiz und meinem geliebten Vorarlberg (Schoppernau). Doch auch Lanzarote ist vertreten.

 

Ulrichstein und das Gebiet um den Vogelsberg / Rhön ist eher in meinem Skizzenbuch zu entdecken. Aber vielleicht ändert sich das noch!

Im Skizzenbuch finden sich neben Landschaftsstudien auch Zeichnungen, die keinen künstlerischen Anspruch haben, sondern die humorvolle Seite des Malens und Lebens selbst zeigen.

Eine Begegnung mit anderen Malern, die Reaktion von Freunden oder Zuschauern bei Arbeiten ausserhalb des Ateliers - manchmal möchte ich den Moment einfach festhalten.

Vielleicht haben Sie auch Vergnügen daran!

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Steinhage, Hamburg 2014